Elisabeth Yearley

Elisabeth Yearley

Elisabeth hat ihren Bachelor in Communication & Cultural Management absolviert und begann nach Abschluss ihres Masterstudiums in Wien bei der Bank Julius Bär zu arbeiten. Hier arbeitet sie nun als Head of Social Media.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Sehr konkret beantwortet ist es in meiner jetzigen Position u.a. von zentraler Bedeutung exakte Texte zu verfassen und sich Methodologien für komplexe Sachverhalte zu erarbeiten – zwei von vielen Fähigkeiten, die ich unmittelbar auf einzelne Seminare zurückführen kann. Etwas breiter gefasst helfen mir die geistigen Haltungen „Wenn es dir nicht aus dem Kopf geht, dann mache etwas daraus“ und „Immer neugierig bleiben“ in einer grossen Organisation ungemein. Ausserdem wurde ich optimal darauf vorbereitet die richtigen Fragen zu stellen, Gruppenprozesse aktiv mitzugestalten und mich selbst zu reflektieren.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…bin ich dankbar, dass ich in dieser Zeit ohne es bewusst zu realisieren den Grundstein für mein heutiges Leben legen konnte. Hätten mich Projekte und Initiativen wie beispielsweise das obligatorische Auslandspraktikum mit neunzehn Jahren nicht aus meiner Komfortzone gelockt, wäre ich heute eine andere Person. Ausserdem denke ich an all die Mitstudenten, Professoren und Universitätsangestellten, die in jedem der Fälle mehr als ihr Pflichtprogramm absolvierten. Die ZU war und ist für mich ein „White Cube“, in dem von allen Beteiligten Impulse gesetzt werden und zum experimentieren, diskutieren und Lösungen erarbeiten einlädt.“

Weitere Alumnikarrieren (BA CCM)

Zeit, um zu entscheiden

Diese Webseite verwendet externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten Analyse-/Marketingwerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.