Begeisterung für die eigene Forschung, ein inspirierendes Umfeld des Wissens und Freude an Kommunikation zeichnen die Zeppelin Universität (ZU) aus. Auf den weiterführenden Seiten der Universitätskommunikation und des Marketings finden Sie alle wichtigen Informationen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der ZU – ob Pressemitteilungen, Social-Media-Kommunikation oder wissenschaftliche Ansprechpersonen für ein Experteninterview.
Die wachsende soziale, politische, ökonomische, kulturelle, ökologische und mediale Vernetzung der Welt bedingt einen Ort des gemeinsamen Diskurses. Und dieser Ort ist die Universität. Ihr kommt im 21. Jahrhundert eine besondere Rolle zu.
Hier erhalten Sie einen Überblick über die Pressearbeit und die wichtigsten Eckdaten der ZU.
Sie benötigen für einen journalistischen Beitrag eine Ansprechperson, die das tagesaktuelle Geschehen wissenschaftlich erklärt und einordnet? Unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stehen für Experten- und Hintergrundgespräche, für Interviews oder Gastkommentare zu aktuellen Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Melden Sie sich für unseren ZU|Newsletter an und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um die Universität.
Das Wissen der Expertinnen und Experten an der ZU speist sich aus den folgenden drei Fachbereichen: den Wirtschaftswissenschaften, den Kulturwissenschaften und Kommunikationswissenschaften sowie den Staats- und Gesellschaftswissenschaften.
In ihrer Mediathek und auf ihren Social-Media-Kanälen werden universitäre, aber auch persönliche Geschichten aus der ZU und ihrem Umfeld erzählt. Neben Angeboten wie Podcasts oder Flipbooks können Sie sich hier einen Überblick über die vielseitige Social-Media-Landschaft der Universität verschaffen.
Die Webauftritte und die Social-Media-Kommunikation der Universität werden von der Onlineredaktion (Bereich Marketing) betreut. Bei Rückfragen oder Anregungen können Sie sich gerne an uns wenden.