Christopher Owen hat nach seinem BA-Studium der Kunstgeschichte an der ZU seinen Master in CCM absolviert. Heute leitet er als Head of Marketing die Vermarktung der Produkte des Social Start-ups Lemonaid Beverages in Hamburg.
"Inhaltlich gab es wenig Überschneiden zwischen dem was ich im Studium gelernt habe und dem was ich heute beruflich mache. Gleichzeitig weiß ich, dass das was ich heute mache und wofür ich brenne, nie ohne mein Studium an der ZU möglich gewesen wäre. Ich habe gelernt, dass ein Problem nie nur eine Ursache hat und entsprechend auch nie nur einen Lösungsansatz, dass Scheitern nicht als Versagen sondern als Lernerfolg zu sehen ist und wie viel Energie entstehen kann, wenn begeisterte Menschen aufeinander treffen."
"Nach meinem abgeschlossenen BA Studium der Kunstgeschichte war es mir in der Wahl meines Masters unheimlich wichtig, das Alte nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Etwas Kulturwissenschaftliches also um die die Dimensionen Politik und Wirtschaft zu erweitern hörte sich gut an - all das in einer Uni, die Quereinsteiger und Andersdenkende als hohes Gut sieht - da war die Entscheidung schnell getroffen."
"An der ZU treffen unglaublich viele unterschiedliche Impulse zusammen und fallen auf einen Nährboden aus wissbegierigen, unangepassten und unterschiedlichen Menschen. Dadurch entstehen Freundschaften, endlose Diskussionen aber vor allem tolle Ideen und neue Perspektiven. Egal ob der See gerade nebelverhangen ist oder die Sonne strahlt."