SPSS- und STATA Notebooks

Die Bibliothek stellt für Angehörige der ZU Notebooks zur Verfügung, auf denen die Programme SPSS und STATA installiert sind. 


Nutzung der Notebooks:

  • Ausschließlich zur Nutzung in den Räumen der Bibliothek.
  • Die Ausleihe muss persönlich während der Servicezeit erfolgen. 
  • Über-Nacht- und Wochenend-Ausleihen sind mit gesonderten Nutzungsbedingungen möglich. Für die Über-Nacht- und die Wochenend-Ausleihe stehen in der Bibliothek Schließfächer zur Verfügung, da die Nutzung weiterhin ausschließlich auf die Räume der Bibliothek beschränkt ist.

Rückgabe:

  • Die Rückgabe der Notebooks muss am selben Tag der Ausleihe zum Ende der Servicezeit erfolgen.
  • Ausnahmen: Über-Nacht- und Wochenend-Ausleihen


Eine Ausleihe im Namen einer anderen Person ist nicht möglich. Das Notebook wird auf das Konto der jeweiligen Benutzerin oder des Benutzers verbucht. 

Eine Nutzung der Notebooks außerhalb der Bibliothek ist generell nicht möglich.

Für die Ausleihe der Notebooks und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Bibliotheksteam. 


Hinweis: Sofern eine Platzreservierungen für Lesesäle erforderlich ist, wird diese auch für die Nutzung der Notebooks benötigt.


Forschung & Wissenstransfer | Ressourcen für Forschende
Forschung & Wissenstransfer | Studentische Forschung, Software, Geräte, usw.

FAQ-SPSS und STATA Notebooks


EN

Zeit, um zu entscheiden

Diese Webseite verwendet externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten Analyse-/Marketingwerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.