FamilienUnternehmerTUN

Wie enkelfähig ist die Zukunft und wie zukunftsfähig sind die Enkel?

Mitunter ausgehend von dieser These entwickelte und anschließend studierte Dr. Marcel Megerle den europaweit ersten Masterstudiengang (eMA FESH) für FamilienUnternehmer an der ZU und ist studentisches Gründungsmitglied des Friedrichshafener Instituts für Familienunternehmen.

Dr. Marcel Dr. Megerle ZU-Alumnus und Gründer von FUTUN | Foto: Daniel Zenker


Nach mehr als 13 Jahren Erfahrung in der UnternehmerFamilien-Begleitung gründete er schließlich 2019 die FamilienUnternehmerTUN [FUTUN] GmbH in Zürich. Zusammen mit zwei weiteren ZU-Alumni, Leonie Novotny (Abschlussjahr 2019) und Thomas Diehl (Abschlussjahr 2016) bestärkt FUTUN co-kreativ die Selbstwirksamkeit von UnternehmerFamilien.


Als FamilienKulturBüro begleitet FUTUN UnternehmerFamilien bei ihrer proaktiven Gegenwartsgestaltung und ganzheitlichen Transformation ihrer FamilienKultur. Im Sinne des einenden Zielbildes der „traditionserhaltenden Erneuerung“ mit dem Ziel einer gestärkten Zukunftsfähigkeit von FamilienUnternehmen.


Spezialisiert auf die Erarbeitung von UnternehmerFamilienVermögensStrategien und Nachfolgelösungen bewirkt Dr. Megerle mit seinem interdisziplinären Team die ergebnisorientierte Umsetzung der Mandantenstrategie. Dies einerseits in der unkonventionellen Beratung von Nachfolgelösungen, sowie daran anschliessend in der Begleitung als klassisches, schweizerisches FamilienBüro.


Kontakt Gründer

Dr. Marcel Megerle
mmfmlnntrnhmrtnch


Homepage

www.familienunternehmertun.ch


Soziale Medien

LinkedIn | XING | Facebook | Instagram | X

Zeit, um zu entscheiden

Diese Webseite verwendet externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten Analyse-/Marketingwerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.