Gibt es in der heutigen Zeit eine Daseinsberechtigung für ein junges Unternehmen, das Produkt Bier neu zu entdecken? Gibt es nicht schon genug Brauereien, wird nicht Jahr für Jahr weniger Bier getrunken, sind die Preise nicht bereits am Boden?
Ja, richtig - und trotzdem gibt es Brauzeit.
DIe Brauzeit GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet und steht für die Ursprungsidee, Bier so zu brauen, wie es einmal gedacht war. Aus natürlichen Rohstoffen, ohne künstliche Zusatzstoffe, absolut naturbelassen und voller Geschmack. Das zu verbinden mit einer Premiummarke, die das klassische Produkt Bier in schlichter und ergreifender Weise verkörpert, ist Herausforderung an die beiden Gründer Manuel Molterer und Benedikt Federspiel, die zeitgleich an der Zeppelin Universität promovieren. Gemeinsam mit ihrem Mentor Horst Janke entwickeln die Jungunternehmer neue Rezepturen auf Basis altbewährter Braukunst.
Von klassischem Lagerbier, erfrischendem Biermischgetränk bis zu edlem Perlbier - jedes mit eigenem Charakter, jedes für sich individuell. Brauzeit steht für die Verbindung von traditioneller Braukunst und modernem Zeitgeist.