Das „Udo J. Vetter Förderfonds Reisestipendium“ möchte herausragende Studierende der ZU dabei fördern, an für sie in fachlicher Hinsicht bedeutsamen, geographisch jedoch weit entfernten Auslandsstudien, wissenschaftlichen Kongressen und Tagungen sowie Praxisprojekten teilzunehmen.
Ute-Marie Reichert, Strategische Partnerschaften, Udo J. Vetter und ZU-Präsidentin Prof. Dr. Insa Sjurts (v. l. n. r.) bei der Übergabe von Dankesbriefen der Stipendiatinnen und Stipendiaten.
Die gemachten Erfahrungen können später beispielsweise in eine Bachelorarbeit eingehen. Die Einschätzung der finanziellen Bedürftigkeit geschieht durch die Bewerberin und den Bewerber selbst. Das Stipendium ist bereits seit 15 Jahren erfolgreich etabliert.
In der Kuratoriumssitzung der ZU am 15. September 2018 teilte Udo J. Vetter als neues Mitglied des Gremiums mit, das Reisestipendium um weitere fünf Jahre zu verlängern. Die ZU bedankt sich sehr herzlich bei Udo J. Vetter für diese einzigartige, großzügige und nachhaltige Unterstützung!
Studierende finden weitere Informationen zum Reisestipendium hier