Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 
29.08.2016

Lehrstuhlübernahme

Prof Dr Ulf Papenfuß hat zum 1. September 2016 den Ruf an die Zeppelin Universität angenommen. Er übernimmt den Lehrstuhl für Public Management & Public Policy in Friedrichshafen. Zuvor war er Juniorprofessor am Lehrstuhl für Public Management der Universität Leipzig.


Von 2008 bis 2013 war Prof Ulf Papenfuß wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Verwaltungswissenschaft, insbesondere Steuerung öffentlicher Organisationen sowie an der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg. Von 1999 bis 2013 war er Angehöriger der Bundeswehr. Nach Ausbildung und Einsatz als Offizier der Feldjägertruppe, studierte er von 2002 bis 2006 Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität und war im Anschluss als Offizier in Köln und Berlin eingesetzt. Ab dem 1. September 2016 übernimmt er den Lehrstuhl für Public Management und Public Policy an der Zeppelin Universität Friedrichshafen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Feld Public Corporate Governance.


Die Antrittsvorlesung von Prof Ulf Papenfuß wird am 22. November 2016 stattfinden.