Merken Sie sich den 16. und 17. November 2023 in Ihrem Kalender vor, denn wir freuen uns, den achten jährlichen Transcultural Leadership Summit (TLS) anzukündigen. Der diesjährige TLS wird eine einzigartige Hybridveranstaltung sein und wird vom Transcultural Caravan Network mitorganisiert.
Der Transcultural Leadership Summit (TLS) ist eine Plattform für Austausch und transkulturelles Lernen, die sich mit Fragen von Leadership und Kooperation in Zeiten globaler Vernetzung auseinandersetzt. Seit 2016 baut die zweitägige Konferenz ein wachsendes Netzwerk auf und bietet renommierten Experten aus Wirtschaft, Politik, Zivilgesellschaft und Kunst eine Plattform, um ihr Fachwissen zu teilen und mit Studierenden, Fachleuten und Wissenschaftlern aus aller Welt zu diskutieren .
Im Laufe der Jahre hat sich der TLS auf verschiedene Länder und Regionen und deren Ansätze zur transkulturellen Führung konzentriert (2016 China, 2017 Subsahara-Afrika, 2018 Brasilien, 2019 Europa, 2020 New Belt & Road Initiative, 2021 Südostasien, 2022 Zukünfte des transkulturellen Leaderships).
Der diesjährige Schwerpunkt liegt auf „Perspectives on Sustainability“. Wir möchten Sie auf eine Reise um die Welt mitnehmen, um verschiedene Perspektiven auf Nachhaltigkeit zu erkunden und einen globalen Dialog über die Schaffung nachhaltiger, verantwortungsvoller und integrativer Systeme zu fördern. Ziel dieser dynamischen Veranstaltung ist es, Licht auf Chancen und Herausforderungen zu werfen, mit denen Führungskräfte und Organisationen bei ihrem Streben nach einer nachhaltigen Zukunft konfrontiert sind.
Angetrieben von dieser Ambition findet am 16. und 17. November 2023 der Achte Transcultural Leadership Summit an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen am Bodensee statt. Es handelt sich um eine Hybridveranstaltung, die ein Live-Event mit der Möglichkeit der Online-Teilnahme für Teilnehmer aus aller Welt verbindet. Als besonderes Format planen wir die Durchführung gleichzeitiger lokaler Veranstaltungen an den Universitäten unseres Netzwerks: in Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam), Lodz (Polen), Pretoria (Südafrika), Rio de Janeiro (Brasilien), Schwenningen (Deutschland) und São Paulo (Brasilien).
Bleiben Sie auf dem Laufenden über Updates auf unserer Website, während wir weitere Informationen über unsere geschätzten Redner und die Veranstaltungsagenda veröffentlichen.