Das Center for Mobility Studies und der Lehrstuhl für Mobilität, Handel und Logistik freuen sich verkünden zu dürfen, dass zwei wissenschaftliche Poster für
das Transportation Research Board (TRB) Annual Meeting in Washington D.C.
akzeptiert wurden. Die Poster
mit den Titeln "How to Operate Profitable Decentralized Mobility
Platforms: Insights from three European Union Research Projects" und
"Deconstructing the German Automotive Industry for Market Entry into a
Decentralized Infrastructure Ecosystem" werden im Januar 2023 in
Washington D.C. präsentiert.
Das erste Poster bietet aufschlussreiche Einblicke in profitable, dezentrale Mobilitätsplattformen. Auf Basis von drei europäischen Forschungsprojekten werden Ansätze vorgestellt, die nicht nur die Forschung voranbringen, sondern auch direkte Anwendungen in der Praxis ermöglichen.
Das zweite Poster widmet sich der deutschen Automobilindustrie vor dem Hintergrund einer möglichen Anpassung an ein dezentrales Infrastruktur-Ökosystem. Wie können sich Automobilhersteller und -zulieferer in einem sich im Wandel befindlichen Markt behaupten?
Die Präsentation dieser Poster auf dem TRB Annual Meeting unterstreicht die Relevanz unserer Beiträge zu den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Mobilität und Logistik.
Wir freuen uns darauf, nicht nur die Poster zu präsentieren, sondern auch die Erkenntnisse und Innovationen in einem Artikel für die renommierte Zeitschrift TR News zu vertiefen. Diese Veröffentlichung ermöglicht es uns, einen breiteren Leserkreis über die neuesten Entwicklungen im Bereich dezentraler Ökosysteme und Mobilität zu informieren.
Die gewonnenen Erkenntnisse und Forschungsergebnisse werden von unserem Team im Januar 2024 in Washington D.C. auf der TRB Annual Meeting geteilt.