Stefan Kornelius wird in seinem Vortrag auf die aktuelle Dynamik der US-Politik eingehen und erklären, warum die Präsidentschaftswahl im November zur globalen Wegmarke für die Phänomene Lüge und Identität wird.
Der Journalist, Publizist und Ressortleiter Außenpolitik der Süddeutschen Zeitung hat selbst langjährig als Auslandskorrespondent aus Washington berichtet und setzt sich seitdem intensiv mit der Thematik auseinander.
Wir planen den GlobalTalk derzeit als Hybridveranstaltung mit teilweiser Präsenz im ZF Campus der ZU stattfinden zu lassen. Stefan Kornelius wird uns digital zugeschaltet sein. Alle Interessierten können entweder über BBB von zu Hause aus oder mit uns gemeinsam an der Universität teilnehmen. Im Hinblick auf die begrenzte Raumkapazität bitten wir um vorherige Anmeldung, auch bei einer Online-Teilnahme. Es wird darum gebeten, zur Veranstaltung den eigenen Laptop mitzubringen.
Die Veranstaltung findet sowohl online (Raum wird noch bekannt gegeben) als auch offline (Raum wird noch bekannt gegeben) statt.
Anbei ein Artikel von Stefan Kornelius zum Einlesen: https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/politik/wie-donald-trump-die-usa-und-die-welt-veraendert-hat-e777441/?reduced=true
Anmeldung unter https://forms.gle/nmBEYNuKYozCa8zg8
Für Presseakkreditierungen wenden Sie sich bitte an lrxngrzppln-nvrstynt