Eröffnung einer von ZU-Studierenden kuratierten Ausstellung in Kooperation mit dem Zeppelin Museum und umschichten (Stuttgart)
Im Rahmen der Reihe OPEN HOUSE im ZeppLab des Zeppelin Museums wird eine von ZU-Studierenden kuratierte Ausstellung zur Bau- und Stilgeschichte des Hafenbahnhofs eröffnet. Aus Archivmaterialien zur Geschichte des im Stil der Neuen Sachlichkeit gebauten Hafenbahnhofs wurde eine Satellitenausstellung entwickelt, die bis Juni 2019 als historischer Exkurs zur Ausstellung „IDEAL STANDARD. Spekulationen über ein Bauhaus heute“ gezeigt wird.
Realisiert wurde die Ausstellung im Rahmen des praktischen Lehrforschungsprojekts CURATING, eines ZU|Satzes der ZU, in Kooperation mit dem Zeppelin Museum und unter praktischer Leitung von umschichten(Stuttgart). umschichten ist ein Architekturbüro, das temporäre Architektur als Strategie für direktes Handeln nutzt. Es entwickelt gebaute Interventionen, die lokale Bedürfnisse, Ideen oder Besonderheiten aufzeigen und diskutierbar machen.