Sep 201919Do
Studierenden-Projekte
20.00 Uhr – 22.00 Uhr
Friedrichshafen | ZF Campus, von Soden Forum

CIP GlobalTalk | Rainer Wieland

Das Cotonou-Abkommen | Eine Partnerschaft auf Augenhöhe?

CIP GlobalTalk | Rainer Wieland

Auch wenn das Cotonou-Abkommen wenig Aufmerksamkeit erhält, ist es eines der wichtigsten außenpolitischen Instrumente der Europäischen Union. Es handelt sich dabei um ein Abkommen zwischen der EU und einer Gruppe von afrikanischen, karibischen und pazifischen Staaten (AKP-Staaten). Ziel ist es, Entwicklungshilfe zu leisten, Handel und Investitionen zu sichern sowie auf die Einhaltung der Menschenrechte zu achten. Doch ist dies wirklich eine Partnerschaft auf Augenhöhe oder ist einzig und allein die EU der einzige Profiteur im Rahmen dieser Zusammenarbeit? Diese und viele weitere Fragen wird Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, im GlobalTalk beantworten.

Wir freuen uns auf eine rege und spannende Diskussion mit euch!

Anmeldungen unter folgendem Link: https://forms.gle/zWeRGDdaeDd8BgYSA

Für Presseakkreditierungen wenden Sie sich bitte an j.gossen@zeppelin-university.net
 

Sprache
Deutsch
Veranstaltungsart
Nicht öffentlich
Teilen | Merken
Zeit, um zu entscheiden

Diese Webseite verwendet externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten Analyse-/Marketingwerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.