Mitglieder des Vorstands der Uzin Utz AG aus Ulm, 4. Generation des Familienunternehmens
Die Uzin Utz AG wurde im Jahr 1911 gegründet, hat sich vom regionalen Klebstoffhersteller zu einem weltweit agierenden Komplettanbieter für Bodensysteme entwickelt und ist seit 1997 börsennotiert am CDAX. Mit sieben Kompetenzmarken bietet die Uzin Utz Gruppe innovative Verlegesysteme für Estrich, Fliesen, Naturstein, Boden und Parkett sowie Maschinen und Spezialwerkzeuge, Bodenbeschichtungen sowie Pflege- und Reinigungsmittel an, die beim Bauen für den Bereich zwischen dem rohen Beton und dem Oberbelag wie Teppich, Parkett, Linoleum oder Laminat benötigt werden. Über 1.100 Mitarbeiter im Uzin Utz Konzern haben im Jahr 2017 einen Umsatz von knapp 296 Mio Euro erwirtschaftet.
Die Brüder Julian und Philipp Utz starteten im Jahr 2011 im Familienunternehmen und sind seit Mai 2018 Mitglieder des Vorstands. Julian Utz, der sein Studium an der Universität Zürich als Diplom-Volkswirt abgeschlossen hat, arbeitete zunächst im Investment Banking, bevor er 2011 die Geschäftsführung der zur Uzin Utz-Gruppe gehörenden Maschinen- und Werkzeugfabrik Wolff in Ilsfeld übernahm. Sein Bruder Philipp Utz studierte an der Universität Regensburg und schloss dort als Diplom-Kaufmann ab. Nach einer Tätigkeit als Unternehmensberater ging er 2011 in die USA, wo er für die Utz-Gruppe ein Produktionswerk aufbaute.
Der Familienklatsch richtet sich ausschließlich an Studierende und Alumni der Zeppelin Universität. Im informellen Gespräch und in Diskussion mit den Teilnehmern berichten Familienunternehmer in unterschiedlichen Konstellationen von ihren unternehmerischen Herausforderungen und persönlichen Erfahrungen.
Anmeldung erforderlich!
www.zu.de/veranstaltungen
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.