Nov 201815Do
TalentCenter - Events
17.00 Uhr – 19.00 Uhr
Friedrichshafen | ZF Campus, 2.04

KPMG stellt sich vor | Schwerpunkt Künstliche Intelligenz | KI

Unternehmensvorstellung inklusive Gespräche mit ZU Alumni über Einstiegsmöglichkeiten

KPMG stellt sich vor | Schwerpunkt Künstliche Intelligenz | KI

Die KPMG AG, Kooperationspartner des Friedrichshafener Instituts für Familienunternehmen |FIF, kommt auch in diesem Herbst an die ZU und sucht das Gespräch mit interessierten Studierenden. Dieses Mal steht das Thema Künstliche Intelligenz (KI) im Fokus. Obwohl das Thema aktuell in aller Munde ist, belegt eine aktuelle Studie der KPMG, dass der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Deutschland noch nicht sonderlich verbreitet ist. 55% der Unternehmen haben in Deutschland mit einer begrenzten Implementierung von KI für einige spezifische Prozesse begonnen, weitere 37% geben an, in der Erprobungs- bzw. Pilotierungsphase zu sein. Und interessanterweise rechnen 65% der deutschen Umfrageteilnehmer damit, dass durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und Robotik in den kommenden drei Jahren mehr Arbeitsplätze geschaffen als ersetzt werden. Inhalt des Workshops wird unter anderem eine Fallstudie zu folgenden Themen sein:
- Anwendung von Sensorik und Datengewinnung in der Supply Chain
- Einsatz von Automatisierung und KI im Bereich innerhalb der Produktion
- Möglichkeiten der Ableitung neuer, datengetriebener Geschäftsmodelle

Der Workshop dreht sich aber genauso um die Hintergründe zu den Zahlen, die echten Herausforderungen von KI für Unternehmen und Eure Perspektiven und Fragen zum Thema.
Und da es inzwischen schon gute alte Tradition ist, dass nicht nur die Fachexperten der KPMG bei uns zu Besuch sind, sondern auch ein ZU Alumnus, der nach dem Studium bei der KPMG eingestiegen ist, freuen wir uns sehr, dass Christian Schlaadt (ZU Alumnus BA CME) und inzwischen Senior Associate Deal Advisory Strategy bei der KPMG in München mal wieder zu uns an den See kommt. Er freut sich auf viele neue und bekannte Gesichter und viele Fragen.
Im Anschluß an den offiziellen Teil besteht beim get together und einem Glas Wein noch die Möglichkeit sich mit den eingeladenen Experten im bilateralen Gespräch auszutauschen und gleichzeitig noch mehr über die Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG zu erfahren.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis 12. November 2018 an fif@zu.de.

Sprache
Deutsch
Veranstaltungsart
Nicht öffentlich
Tickets
Hier können Sie Ihr Ticket über unser Online-Ticketsystem bestellen.
Teilen | Merken
Zeit, um zu entscheiden

Diese Webseite verwendet externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten Analyse-/Marketingwerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.