Nov 201718Sa
19.30 Uhr – 21.30 Uhr
Friedrichshafen, Kiesel im k42 | Karlstraße 42

Christian Uetz | Lesung und Performance

Christian Uetz | Lesung und Performance

Christian Uetz gilt als der innovativste Schweizer Dichter der jüngeren Generationen. Seine Gedichte sind ein unverwechselbarer, kompromisslos eigenständiger Beitrag zur zeitgenössischen deutschsprachigen Poesie. Uetz, geboren 1963 im thurgauischen Egnach, wohnt seit 2002 als Freier Schriftsteller in Zürich. Seit 1993 veröffentlichte er zehn Bände Poesie und Prosa und etablierte sich als „Philosophischer Poet“ fernab vom gängigen Literaturbetrieb.

Seine Auftritte sind legendär. „Der Rausch erfasst uns, trägt uns wie eine Welle ins Offene. Und dieses Offene ist nichts anderes als die Liebe. Und deren Unmöglichkeit.“ (Stefan Zweifel im Essay zum Hörbuch „Pure Poesie“).

Der Literaturabend wird veranstaltet von ZU-Professor Jan Söffner, Inhaber des Lehrstuhls für Kulturtheorie und -analyse sowie im artsprogram verantworlich für den Bereich Literatur.

Eintritt: 5 Euro an der Abendkasse 

Sprache
Deutsch
Veranstaltungsart
Öffentlich
Teilen | Merken
Zeit, um zu entscheiden

Diese Webseite verwendet externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten Analyse-/Marketingwerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.