Friedrichshafen. Die Zeppelin Universität lädt von Dienstag, 29. Juli, bis Samstag, 2. August, engagierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer Schülerakademie ein.
Die Teilnehmer machen sich gemeinsam mit Professoren und Dozenten der ZU auf die Suche nach Antworten in ihren ganz persönlichen Interessengebieten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Kommunikation. Auf dem Programm der inzwischen größten universitären Akademie im deutschsprachigen Raum stehen theoretische Reflexionen, Fallstudien sowie Gespräche mit Wissenschaftlern und Praktikern.
Dabei stehen folgende Kurse zur Auswahl:
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilstipendium durch die Vodafone Stiftung; bewerben können sich Schülerinnen und Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die bei Akademiebeginn mindestens 16 Jahre alt sind. Anmeldungen sind ab sofort möglich, Bewerbungsschluss ist der 15. April.
Weitere Informationen gibt es unter www.zu.de/schuelerakademie
Dort geht es auch direkt zur Bewerbung.