mehr Informationen zu ZU|Daily
 
Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 
29.09.2020

Trainingsworkshops "Citizen Science"

Wie kann Citizen Science an Hochschulen und Universitäten stärker verankert werden?


Mit unserem neuen Angebot möchten wir genau diese Frage beantworten und Mitarbeitenden von Universitäten und Hochschulen dazu einladen, sich mit dem Konzept Citizen Science auseinanderzusetzen. Das aus verschiedenen Modulen zusammengesetzte Programm bietet die Möglichkeit, sich zu spezifischen Themen weiterzubilden und auszutauschen: Was ist Citizen Science? Wie konzipiere ich ein Citizen-Science-Projekt? Was erreicht Citizen Science? Wie kann ich das Thema an meiner Institution strategisch voranbringen? Der Vernetzung untereinander sowie mit Praxisakteuren aus der Region geben wir dabei viel Raum. Gemeinsam mit unseren lokalen Partnern haben wir zudem ein spezifisches Zusatzmodul entwickelt, welches individuelle Themen der Region aufgreift.

Ansprechpartnerinnen:
Gesine Heinrich (Museum für Naturkunde Berlin): gesine.heinrich[at]mfn.berlin
Julia Lorke (Wissenschaft im Dialog): julia.lorke[at]w-i-d.de


(Quelle: Bürger schaffen Wissen)


Link zu den Workshop-Formaten


Anmeldungen erfolgen online über diese Website. Im Herbst 2020 werden Trainingsworkshops an folgenden Standorten stattfinden:

Düsseldorf: 9.-11. November 2020
Oldenburg: 16.-17. November 2020
Heidelberg: 25.-27. November 2020
Dresden: 30. November - 2. Dezember 2020