Master in Kommunikations- und Kulturwissenschaften

 

Pflichtmodule

Semester 1-2 | im Umfang von 50 ECTS
Foundation-Modul
(Veranstaltungen im Umfang von mind. 12 und max. 36 ECTS sind eigenständig und unter Berücksichtigung der Vorkenntnisse zu wählen)
(0 bis 2 aus 2)
  • Politics & Society
  • Public Administration
(mind. 2 aus 3)
  • Kommunikationstheorie
  • Kulturtheorie
  • Medientheorie
(0 bis 3 aus 3)
  • Strategic Management
  • Advanced Marketing
  • Führung in Organisationen
Weitere Pflichtmodule
(Veranstaltungen im Umfang von 12 ECTS sind eigenständig unter Berücksichtigung der Vorkenntnisse zu wählen)
  • Wissenschaftsforschung/-geschichte
  • Wissenschaftstheorie & Forschungsdesign
  • Advanced Methods-Workshops
(mind. 1 aus 2)
  • Management von Kommunikation inkl. Case-Study
  • Management von Kultur inkl. Case-Study

Die Master-Phase

Semester 4
  • Masterkolloquium
  • Masterthesis

ZU|plus

optional
  • Workshop „Mehrwertiges Unternehmertum“
  • Workshop „Kreativität & Performanz“
  • TandemCoaching
Zeit, um zu entscheiden

Diese Webseite verwendet externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten Analyse-/Marketingwerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.