Mit Stadt-Land-Fluss ging es los.
Ein geselliger und spaßiger Spieleabend geht auch, wenn alle Teilnehmenden allein vor dem heimischen Laptop sitzen. Das hat der Spieleabend des Planspiellabors am Donnerstag, den 16.04.2020 gezeigt.
Über Zoom sind ein paar begeisterte Spielefans zusammengekommen und nach einer kurzen Gesprächsrunde, bei der jeder kurz erzählte, wo er gerade ist, und man manch einen um den idyllischen Gartensitzplatz beneidete, ging es mit dem Klassiker Stadt-Land-Fluss los. Vor allem die Kategorie "Post-Corona-To-Do", wo man Tätigkeiten und Aufgaben sammelte, die man wieder tun kann, wenn die Quarantäne gelockert oder aufgehoben werden kann, sorgte durchaus für Diskussionsbedarf.
Anschließend wurde Erste-Bücher-Sätze-Raten gespielt: Eine Person las den Klappentext eines Buches vor und alle überlegten sich, wie der erste Satz des Buches lauten könnte. Die Vorschläge wurde an die Person geschickt, die das Buch vor sich liegen hatte, und sie sammelte alle ersten Sätze, mischte den wahren ersten Satz ebenfalls unter und schickte die Sammlung der ersten Sätze im Chat an die ganze Gruppe. Dann ging das große Raten und Diskutieren los, was wohl wirklich der erste Satz war.
Nach guten zwei Stunden und eindeutigen Siegen verabschiedeten sich alle mit den Worten: Das sollte man mal wieder machen.