Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 

TOEFL-Vorbereitung an der ZU

Für Auslandssemester sowie eine Vielzahl von Masterstudiengängen ist heutzutage ein TOEFL-Ergebnis mit einer möglichst hohen Punktzahl unerlässlich. Allerdings ist das Angebot an TOEFL-Vorbereitungskursen, gerade in der Bodenseeregion, sehr begrenzt.

 


Gemeinsam mit dem Pearson Verlag bietet die ZU nun ein in dieser Form neuartiges Weiterbildungskonzept an: ein intensives Wochenendseminar zur Vorbereitung auf den TOEFL Test mit Nutzung des Online-Moduls von Pearson, das die verschiedenen Bereiche des Tests speziell trainiert. Das Modul ermöglicht sowohl das freie Üben der einzelnen Fertigkeiten (Reading, Writing, Speaking, Listening), als auch die Bearbeitung eines gesamten Tests in einer Sitzung - so wie im realen Testsetting.


Durchgeführt wird dieses Seminar von Dr. Veronika Caspers, die über langjährige Erfahrung im Bereich TOEFL-Vorbereitung verfügt und dieses Konzept seit einiger Zeit erfolgreich an der ZU umsetzt. Viele der Teilnehmer ihrer Kurse, die mit diesem Modul arbeiten, erreichen eine Punktzahl von 110 Punkten und mehr (bei maximal 120 Punkten).


Teilnahmevoraussetzung:

  • sehr gute Englischkenntnisse auf dem Niveau C1 des GERF

Zielgruppe:

  • Studierende aus der Bodenseeregion/Süddeutschland, die den TOEFL für einen Auslandsaufenthalt benötigen
  • Berufstätige oder Studierende, die ein Masterstudium aufnehmen möchten, und dafür einen TOEFL benötigen

Die Eckdaten des Seminars:

  • 2 Tage (Samstag/Sonntag) mit je 8 UE á 45 Minuten
  • Insgesamt 4 Lehreinheiten entsprechend dem TOEFL Format
  • Einsatz des Online-Moduls „LanguageLab“ von Pearson (Laufzeit: 18 Monate)
  • Teststrategien und intensive Vorbereitung hinsichtlich Inhalten, Ablauf etc.
  • Kosten: 490,- Euro (inkl. MwSt.)
  • Nachbetreuung nach Ende des Seminars (optional, gegen Aufpreis)
  • Unterbringung kann auf Nachfrage gebucht werden (optional, gegen Aufpreis)
  • Termin: 9. und 10. Juni 2018
  • Ort: ZF Campus der Zeppelin Universität, Fallenbrunnen 3, 88045 Friedrichshafen


Kontakt und Anmeldung:


Stimmen von Teilnehmern:


„Der TOEFL-Vorbereitungskurs an der Zeppelin Universität hat meine Sprachkenntnisse nachhaltig gefördert und auf multimediale und webbasierte Weise auch den Spaß an der Sprache geweckt. Dank der strukturierten und bedarfsbezogenen Unterstützung habe ich nicht nur 113 Punkte im TOEFL erreicht, sondern auch meinen Studienplatz in Cambridge erhalten. Zu jedem Zeitpunkt würde ich den Kurs wieder belegen und weiterempfehlen!“
Luca Messerschmidt, Darmstadt


„Ich habe im Frühjahr 2016 den Blockkurs bei Frau Caspers belegt und mich mit dem Online-Modul von Pearson auf den Test vorbereitet, den ich im Juli 2016 abgelegt habe. Aufgrund meiner Gesamtpunktzahl von 114 Punkten habe ich nun die Möglichkeit, ein Masterstudium an der London School of Economics and Political Science (LSE) zu beginnen.“
Markus Kreysch, Frankfurt


„Mit der Hilfe von Frau Caspers sowie mit dem auf den TOEFL-Test hinführenden Online-Modul von Pearson habe ich mich im Winter 2016/Frühjahr 2017 auf den TOEFL-Test vorbereitet. Diesen habe ich im Januar 2017 geschrieben und mit einem Ergebnis von 110 Punkten sehr erfolgreich bestanden. Das Erlangen eines solch guten Ergebnisses habe ich besonders den Übungen und den Vorbereitungstests des Online-Moduls und der zusätzlichen Beratung und Korrektur durch Frau Caspers zu verdanken. Vor diesem Hintergrund kann ich diese Art der Vorbereitung wärmstens empfehlen.“

Franziska Scheppach, Luxemburg

Kontakt

Caspers, Veronika Dr phil
Freie Mitarbeiterin | Fremdsprachenzentrum
Tel:+49 7541 6009-2110
Fax:+49 7541 6009-2099
Raum:FAB 3 | 0.81