Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 

Ultimate Frisbee

Frisbee_1

Der Name ist Programm: Es ist sicher schwierig, eine Sprint-intensivere und spaßigere Mannschaftssportart zu finden. Die noch sehr junge Trendsportart zeichnet sich durch den tief im Gamespirit verankerten Gedanken des Fairplays aus, weswegen sie auch im Profibereich mehrheitlich ohne Schiedrichter auskommt.

Regeln und Spielfeld sind eine Mischung aus American Football und Basketball – nur eben mit einer Frisbeescheibe - und können von jedem Anfänger schnell gelernt werden. Alles Weitere kommt mit dem Technik- und Taktiktraining. Im Vordergrund des Trainings steht aber natürlich der Spaß am Scheibenwerfen.

Mitgebracht werden sollte ein Mindestmaß an Auge-Körper-Koordination, eine passable Kondition und die Bereitschaft, sich weder von Wind noch Wetter in der Wohnung einsperren zu lassen. Wir freuen uns auf jede und jeden!

Trainingszeiten: Nach Absprache, zumeist jedoch Sonntagnachmittags.

Besuch uns auf Facebook!