Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 

Basketball

Basekttball

„Es kommt nicht drauf an wie groß du bist, sondern wie großartig du spielst.“

Für den weiterverbreitete Mythos, man müsste über 2 Meter groß sein, um Basketball zu spielen, interessieren wir uns beim Basketball Hochschulsport nicht. Ob du nun 1,50 Meter oder 2,10 Meter groß bist - das ist uns egal. Hauptsache du hast Freude am Basketball spielen. Wir treffen uns Montags und Mittwochs und gehen dem gemeinsamen Hobby nach.


Vor großen Events wie den WHU Euromasters oder dem Royals Cup in Maastricht wird richtig trainiert, ansonsten spielen wir auch manchmal die vollen zwei Stunden 5 gegen 5. Dabei ist es auch egal, ob du noch nie zuvor Basketball gespielt hast, oder schon seit Jahren auf hohem Niveau im Verein spielst. Bei uns ist jedes Niveau vertreten und wir freuen uns über neue Gesichter und sind gerne bereit dir bei technischen, koordinativen, taktischen oder sonstigen Fragen zu helfen.

Größtes Event der ZU Basketballer sind die WHU-Euromasters, wo die Mannschaft jedes Jahr zur Höchstform aufläuft und schon einige Top Platzierungen zurück an den Bodensee brachte. Zusätzlich nehmen wir seit 2018 am Royals Cup in Maastricht teil. Hier wollen wir in Zukunft gerne weitere Pokale holen!


Also komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Besuch uns auf Facebook!