mehr Informationen zu ZU|Daily
 
Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 
01.04.2009

Tobias Ternes

Warum es beim Studium der Wirtschaftswissenschaften bei der reinen Theorie belassen? Das fragte sich Tobias Ternes und gründete gemeinsam mit seinem Kommilitonen Gregor Wissler im Sommer vergangenen Jahres die Herines Consulting (Ternes & Wissler GbR). Schon während seiner Schulzeit sammelte Ternes erste Erfahrungen in der Wirtschaft: So arbeitete er regelmäßig in einer Land- und Forsttechnikfirma, in der er sich gleichsam nebenbei zum Mechaniker ausbilden ließ, danach in den Vertrieb wechselte und schließlich Assistent des Geschäftsführers wurde. Mit seiner eigenen Firma Herines Consulting bietet er Lösungen in den Kernbereichen der BWL: Controlling, Finanzbuchhaltung, Risikomanagement und Sanierungen.