Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 

Öffnungszeiten | Servicezeiten

Der Zugang zur Bibliothek ist für Gäste nur während unserer Servicezeiten möglich.

Studierende und Beschäftigte der ZU haben mit ihrem Studierenden- bzw. Mitarbeiterausweis einen 24-Stunden-Zugang zu unserer Bibliothek.


Die Ausleihe und Rückgabe von Büchern ist selbstständig und auch außerhalb der Servicezeiten an unserem Selbstverbuchungsautomat möglich. Der Service des Selbstverbuchungsautomat steht für Gäste leider nicht zur Verfügung. Bitte wenden sich für Ausleihen und Rückgaben an die Servicetheke der Bibliothek.


Aktuelle Informationen und Servicezeiten finden Sie auf unserer Webseite - Bibliothek

Servicezeiten

Montag - Donnerstag
09:00 — 18:00 Uhr
Freitag:
09:00 — 16:00 Uhr

Servicezeiten in der veranstaltungsfreien Zeit*

Montag - Donnerstag
10:00 — 15:00 Uhr
Freitag:
10:00 — 15:00 Uhr

*Nur im Zusammenhang mit einer zusätzlichen Ankündigung in den Newsmeldungen auf der Startseite der Bibliothek. Die Servicezeiten werden ggf. angepasst.

 

24-Stunden-Zugang

Studierende und Beschäftigte der ZU haben mit ihrem Studierenden- bzw. Mitarbeiterausweis einen 24-Stunden-Zugang zu unserer Bibliothek.


Der 24-Stunden-Zugang kann für bestimmte Veranstaltungen / Zeiträume ausgesetzt werden. Die Zeiträume solcher Schließzeiten werden gesondert bekannt gegeben. Betroffen sind u.a. folgende Veranstaltungen:


  • Graduierungsfeier (je nach Veranstaltungsort)
  • Narrensturm 
  • Sommerfest (je nach Veranstaltungsort)

Hinweis: Die Zugangskarten müssen alle 24 Stunden an den Türöffnern der Haupteingänge aktualisiert werden.

 

Semester & veranstaltungsfreie Zeit

Spring Semester | Sommersemester
Zeitraum: Mitte-Ende Januar bis Ende Mai
Fall Semester | Herbstsemester
Zeitraum: Anfang September bis Ende Dezember

Veranstaltungsfreie Zeit

Zeitraum: Anfang Juni bis Ende August

Akademischer Kalender

Die genauen Zeiträume, sowie zusätzliche Informationen, finden Sie in den akademischen Kalendern auf System One. 

 

Weitere Informationen

Haben Sie Fragen?

Wurde Ihre Frage nicht beantwortet? Schreiben Sie uns Ihre Frage, oder wenden Sie sich gerne direkt an unsere Servicetheke. Selbstverständlich können Sie Fragen auch per E-Mail oder telefonisch an uns weitergeben

Feedback | Rückmeldung

Um Ihnen einen möglichst passenden und umfangreichen Service bieten zu können, sind wir, das Bibliotheksteam der ZU, auf Ihre Rückmeldungen angewiesen. Schreiben Sie uns deshalb Ihre Eindrücke, Anregungen und Wünsche zum Informationsangebot und geben uns gerne konstruktive Hinweise zur Verbesserung.

Kontakt

Zeppelin Universität
Bibliothek
Fallenbrunnen 3
88045 Friedrichshafen
Tel +49 7541 6009 1180