Executive Master of Retailing | eMA R

Modul 1 | Grundlagen des Handelsmarketing

Inhalte & Lernziele:


Die Teilnehmer setzen sich in diesem Basismodul mit dem Marketingmanagement-Prozess im Handel einschließlich der relevanten Umwelten auseinander, befassen sich mit verschiedenen Instrumenten des Handelsmarketings, können Entscheidungen über den Einsatz verschiedener Instrumente nachvollziehen. Dazu untersuchen sie vor allem Ziele, Informationen und Methoden, die als Basis für die Entscheidungen verwendet werden und erlernen die Grundlagen der Sortiments- und Kommunikationspolitik des Handels.


Vor Beginn der eigentlichen Modulwoche findet ein Team-Building-Tag statt, an dem sich alle Teilnehmer auf kreativ-unterhaltsame Weise einander kennen lernen – denn sie werden sich über zwei Jahre in vielfältiger Hinsicht gemeinsam unter den ZU-typischen Aspekten des „Seitenlernens“ miteinander studieren.



Zurück zur Studienstruktur

Zeit, um zu entscheiden

Diese Webseite verwendet externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten Analyse-/Marketingwerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.