Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 

Vertretungsprofessur für Empirische Policy-Forschung

Profil

Prof. Dr. Dietmar Schirmer ist seit August 2015 Vertretungsprofessor für Empirische Policy-Forschung. Nach dem Studium in München und Berlin, sowie der Promotion in Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin, lehrte er an der Freien Universität Berlin, der Cornell University, der Universität Wien, sowie der University of British Columbia und der University of Florida. Er war außerdem Fellow am Deutschen Historischen Institut in Washington, D.C. und ist Mitglied der American Political Science Association und des Council for European Studies.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der historisch-institutionalistischen Vergleichenden Politikwissenschaft und der politischen Kulturforschung. Gegenwärtige Forschungsprojekte befassen sich mit dem Verhältnis von Nationalstaatlichkeit und regionalen Minderheitennationalismen in der EU, sowie mit der Staatsarchitektur Europas seit der Renaissance.

Schirmer, Dietmar Prof Dr phil
 

Lehrstuhlinhaber

Schirmer, Dietmar Prof Dr phil
Tel:07541 6009-1368
Raum:FAB 3 | 1.13


Assistenz des Lehrstuhls

Mühl, Karin
Dezentrales Sekretariat des akademischen Lehr- und Forschungsbetriebs
Tel:+49 7541 6009-2300
Fax:+49 7541 6009-3009
Raum:FAB 3 | 1.31