Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 

Lehrstuhl für Strategisches Management und Medien

Profil

Nur wenige Wirtschaftsbereiche haben sich in den vergangenen Jahren so stark verändert wie das Feld der Medien. Und kaum ein Wirtschaftsbereich hat so weitreichende Auswirkungen auf Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Am Lehrstuhl für Strategisches Management und Medien gehen wir diesen Entwicklungen und Veränderungen nach. Wir analysieren und erklären, wie Medienunternehmen arbeiten, was Medienmärkte und Medienprodukte so anders macht und welche Auswirkungen der tiefgreifende Wandel der Medienwirtschaft für Unternehmen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und Rezipienten hat. Als Teilnehmer unserer Lehrveranstaltungen gewinnen Sie ein umfassendes und tiefes Verständnis der Strukturen von Medienmärkten und werden in die Lage versetzt, strategische Handlungsmuster von Medienunternehmen zu verstehen, zu bewerten und in ihrer Erfolgsträchtigkeit abzuschätzen. Dabei widmen wir uns nationalen wie auch internationalen Medienunternehmen und Medienmärkten.

Auf den Web-Seiten des Lehrstuhls finden Sie erste Informationen zu den Lehrangeboten, zu Forschungsschwerpunkten und zum Team. Und wenn Sie mehr Fragen haben oder uns Feedback geben möchten: Nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Kontakts!

Sjurts, Insa Prof Dr

Veröffentlichungen

 

Kontakt

Sjurts, Insa Prof Dr
Präsidentin | Geschäftsführerin (Sprecherin)
Lehrstuhl für Strategisches Management und Medien
Tel:+49 7541 6009-1111
Fax:+49 7541 6009-1109
Raum:Kolon 3.08
   |   Veröffentlichungen