Sara Alida Volkmer

Kurzvita

Sara Alida Volkmer ist Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing. Sie studierte Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (B.Sc.) und hat einen Forschungsmaster in Psychologie mit Focus auf Sozial- und Gesundheitspsychologie an der Universität Leiden abgeschlossen. Darauffolgend war sie ein Jahr am University College Cork am Lehrstuhl für Accounting and Finance tätig. Hierbei konzentrierte sie sich im Rahmen eines H2020, Marie Skłodowska-Curie-Maßnahmen Projektes auf die soziale Akzeptanz von erneuerbaren Energien. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehört die Glaubwürdigkeit von Influencern und Influencerinnen.

Forschungsinteressen

| Moderne Informationstechnologie und menschliches Erleben und Verhalten
| Soziale Medien und Influencer
| Glaubwürdigkeit
| Konsumentenpsychologie
| Positive Psychologie
| Gesundheitspsychologie
| Offene und transparente Wissenschaft
| Experimentelle Methoden

Lehrveranstaltungen

| Marketing II (Consumer Behavior) (Spring 2021, Fall 2021)
| Marketing and Branding (Spring 2021)

Themenvorschläge für Forschungsprojekte

| Sender Glaubwürdigkeit und Trade-offs im Endorsement Marketing
| Wie beeinflussen parasoziale Beziehungen mit Influencer_innen Konsument_innen?
| Wie beeinflusst Werbemenge Glaubwürdigkeit/Authentizität von Influencer_innen?
| Wie nehmen Konsument_innen „Greenfluencers“ wahr?
| Gesundheitsinfluencer_innen und Glaubwürdigkeitswahrnehmung

Kontakt

Volkmer, Sara Alida
Volkmer, Sara Alida
Akademische Mitarbeiterin
Tel:+49 7541 6009-1222
Raum:Semi | 0.17
Zeit, um zu entscheiden

Diese Webseite verwendet externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten Analyse-/Marketingwerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.