mehr Informationen zu ZU|Daily
 
Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 

Sara Alida Volkmer

Kurzvita

Sara Alida Volkmer ist Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing. Sie studierte Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (B.Sc.) und hat einen Forschungsmaster in Psychologie mit Focus auf Sozial- und Gesundheitspsychologie an der Universität Leiden abgeschlossen. Darauffolgend war sie ein Jahr am University College Cork am Lehrstuhl für Accounting and Finance tätig. Hierbei konzentrierte sie sich im Rahmen eines H2020, Marie Skłodowska-Curie-Maßnahmen Projektes auf die soziale Akzeptanz von erneuerbaren Energien. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehört die Glaubwürdigkeit von Influencern und Influencerinnen.

Forschungsinteressen

| Moderne Informationstechnologie und menschliches Erleben und Verhalten
| Soziale Medien und Influencer
| Glaubwürdigkeit
| Konsumentenpsychologie
| Positive Psychologie
| Gesundheitspsychologie
| Offene und transparente Wissenschaft
| Experimentelle Methoden

Lehrveranstaltungen

| Marketing II (Consumer Behavior) (Spring 2021, Fall 2021)
| Marketing and Branding (Spring 2021)

Themenvorschläge für Forschungsprojekte

| Sender Glaubwürdigkeit und Trade-offs im Endorsement Marketing
| Wie beeinflussen parasoziale Beziehungen mit Influencer_innen Konsument_innen?
| Wie beeinflusst Werbemenge Glaubwürdigkeit/Authentizität von Influencer_innen?
| Wie nehmen Konsument_innen „Greenfluencers“ wahr?
| Gesundheitsinfluencer_innen und Glaubwürdigkeitswahrnehmung

 

Kontakt

Volkmer, Sara Alida
Akademische Mitarbeiterin
Lehrstuhl für Marketing
Tel:+49 7541 6009-1222
Raum:Semi | 0.17
   |   Curriculum Vitae