Jasper David Brüns

Kurzvita

Jasper David Brüns ist akademischer Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Marketing an der Zeppelin Universität, Friedrichshafen. In seiner Dissertation, betreut von Prof. Dr. Martin Meißner, beschäftigt er sich mit den Auswirkungen von Aufmerksamkeitsprozessen auf Konsumentenverhalten in Umgebungen des digitalen Marketings. Vor Beginn seiner Fast-Track Promotion studierte er Corporate Management & Economics (B.A.) an der Zeppelin Universität, Friedrichshafen mit Auslandsaufenthalten an der Peking University (Guanghua School of Management) und der University of California, San Diego (Rady School of Management).

Forschungsinteressen

| Persuasion Knowledge

| (Visual) Attention

| Social Media (Influencer) Marketing

Lehrveranstaltungen

| Grundlagen Marketing (Fall 2021)

| CME Vertiefungsseminar: Understanding Consumer Preferences (Fall 2021)

Themenvorschläge für Forschungsprojekte

Betreuung von Humboldt-Projekten und Bachelorthesen:

| Impact of Social Media Experience on Persuasion Knowledge Activation and Effects

| Investigating Effects of Congruency and Timing in Podcast Advertising 

| User Evaluation of Persuasive Messages Across Different Social Media Platforms


Betreuung von Zeppelin-Projekten auf individuelle Anfrage.


In allen Forschungsprojekten ist ein quantitativ-empirischer Ansatz sowie die Bearbeitung in englischer Sprache erwünscht. Vorschläge jenseits der gelisteten Themen sind jederzeit gerne willkommen.


Kontakt

Brüns, Jasper David
Brüns, Jasper David
Akademischer Mitarbeiter
Tel:+49 7541 6009-1223
Raum:Semi | 0.17
Zeit, um zu entscheiden

Diese Webseite verwendet externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten Analyse-/Marketingwerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.