Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 

Lehrstuhl für Hochschuldidaktik

Lehre

Meine Lehre an der ZU konzentriert sich auf hochschuldidaktische Angebote im PhD-Programm sowie auf Angebote in der wissenschaftlichen Weiterbildung (Mediendidakik und Hochschuldidaktik). Des Weiteren engagiere ich mich mit meinem wissenschaftlichen Team in der fachübergreifenden Ausbildung z.B. im Zeppelin-Jahr.

Zwischen 2010 und 2013 habe ich an der Universität der Bundeswehr München (UniBwM) das Lehrgebiet „Lehren und Lernen mit Medien“ vertreten und Veranstaltungen in allen Phasen des Bachelor- und Master-Studiums „Bildungswissenschaft, insbesondere interkulturelle, Medien- und Erwachsenenbildung“ angeboten.

Zwischen 2001 und 2009 war ich an der Universität Augsburg für die „Abwicklung“ des Magisterstudiums Medienpädagogik“ (mit insgesamt fast 400 Studierenden) verantwortlich und parallel am Aufbau des Bachelor- und Masterstudiengangs „Medien und Kommunikation“ beteiligt.
Nähere Informationen zu meiner Lehrtätigkeit finden sich hier:
Website von Gabi Reinmann