Auf dieser Seite
Fragen?
Ihre Frage:
 
20.05.2019

10. Barcamp Bodensee an der ZU

Kann das funktionieren, dass sich Menschen treffen und gemeinsam eine zweitägige Konferenzangenda mit Dutzenden von Vorträgen, Diskussionen, Brainstormings, Übungen, “Tastings” und überraschendem Anderen erstellen und dies auch noch umsetzen? Ja, das geht!


Das Veranstaltungsformat heißt “Barcamp”. Es hat nichts mit Alkoholkonsum zu tun, sondern ist ursprünglich ein Begriff der Computerkultur und hat seit 2005 mehr als tausende Male weltweit stattgefunden.


Themen des Barcamps Bodensee 2019 drehen sich rund um viele aktuelle Fragestellungen, aber auch um die Nutzung offener Daten und smarter, also intelligent vernetzter Objekte.


Oliver Gassner aus dem Hegau und sein Team bringen das Barcamp Bodensee erneut nach Friedrichshafen. Nachdem die Zeppelin Universität 2008 Gastgeber des ersten und zwei weiteren Barcamps Bodensee war, wird sie mit dem Campus Seemooser Horn auch 2019 wieder Gastgeberin des Camps sein.


Auf barcamp-bodensee.de ist aktuell die Anmeldung zu dem Treffen möglich.