Als Student der allerersten Stunde mit damals 35 Kommilitonen kann man den Wandel zu einer Universität mit über 500 Studenten, 18 Lehrstühlen und 3 Studienrichtungen im Bachelor- sowie Masterprogramm als stetiges Highlight bezeichnen.
Was war Dein bestes Praktikum?
Das Praktikum mit der höchsten Lernintensität und Übernahme von Verantwortung habe ich im Fonds-Management der DWS in Frankfurt absolviert. Hierbei habe ich den Launch eines Aktienfonds aktiv von der Festlegung der Asset Allocation bis hin zum Stock Picking begleitet.
Welches Projekt hast Du im Studium umgesetzt?
Während meines Studiums habe ich erfahren, dass gemäß dem Random Walk Theorem nicht aus vergangenen Ereignissen auf Ereignisse in der Zukunft geschlossen werden kann.
Was machst Du jetzt?
Aktuell arbeite ich als Analyst bei der Buchanan GmbH und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Buchanan Lehrstuhl an der ZU. Buchanan sowie die ZU zeichnen sich durch eine Dynamik aus, die einfach nur Spass macht.